Über die Gruppe

Seit 1951 ist die FRÖR–Unternehmensgruppe eine erfolgreiche Größe in der Region. Ehemals ein Unternehmen, welches in den Bereichen Dentaltechnik, Kunststoffspritzguss und Spielwarenherstellung tätig war, umfasst die FRÖR Group heute die Frör Kunststofftechnik GmbH mit den Kernkompetenzen Medizin- und Verpackungstechnik, die PLAHO Spielwaren GmbH spezialisiert auf Oberflächenveredlung und die Frör FVT Verpackungs- und Transportsysteme GmbH für die Produktion und den Vertrieb von Getränkekisten. Durch unsere jahrzehntelange Expertise und die bestehenden Synergien innerhalb der Gruppe sind wir ein verlässlicher und langjähriger Partner für unsere Kunden geworden. Als Systemlieferant konstruieren, produzieren, veredeln, montieren und liefern wir komplette Systeme oder Systemkomponenten und zeichnen uns durch eine hohe eigene Entwicklungsleistung aus. Für unsere Kunden erreichen wir stets das technische Optimum.

Unsere Tradition

Trotz des regionalen und internationalen Erfolgs der FRÖR Group haben wir unsere Wurzeln nie vergessen. Die Unternehmensgruppe ist auch in der dritten Generation noch ein Familienunternehmen, in dem auf soziale Kompetenz und flache Hierarchien Wert gelegt wird. Bei uns legen die Geschäftsführer noch selbst Hand an und setzen sich dafür ein, dass die Unternehmensgruppe sich auch weiterhin bei der Integration von Migranten und der Ausbildung vielversprechender junger Menschen engagiert. Wir bieten unseren 160 Mitarbeitern eine sichere, vertrauensvolle Anstellung, oft über viele Jahre hinweg.

Erfahren Sie im Bereich Historie mehr über die Ursprünge der Unternehmensgruppe.

Verantwortung und Verbindlichkeit

Aufbauend auf den Traditionen der FRÖR Group verbindet uns seit jeher der gelebte familiäre Charakter. Sowohl zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern als auch zu unseren Kunden und Lieferanten besteht die selbe Verbindlichkeit, die auch unserem Handeln ein Ziel setzt. Verantwortung zu übernehmen für das, was wir tun und erreichen wollen, verbindet die Interessen aller.

Unser Erfolg ist verbunden mit Werten wie: 

  • Ehrlichkeit und Transparenz
  • Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Qualität und Wissen

Wir sprechen offen über alles, was der Erreichung unserer aller Ziele dient. Dabei sind wir ehrlich und aufrichtig bemüht für Transparenz zu sorgen. So werden Herausforderungen gemeistert. Wir versprechen weder unseren Kunden noch unseren Lieferanten Dinge, die wir nicht halten können. Daher stehen wir mit unseren Versprechen für die Verlässlichkeit, die unsere Glaubhaftigkeit bewahrt. Bestehendes Wissen ist wertvoll aber nicht beständig. Nur die fortwährende Qualifizierung und Entwicklung von jedem einzelnen, der Anlagen und Prozesse sichert unseren Erfahrungsschatz und macht ihn langfristig zur Grundlage unseres Erfolges.

Die Unternehmen der FRÖR Group