Geschäftsführer Joachim R. Lehmann in den Ruhestand verabschiedet

– FRÖR Group

Zum Jahresende 2022 verabschiedete die Frör Kunststofftechnik GmbH ihren Geschäftsführer Joachim R. Lehmann in den Ruhestand.

Joachim Lehmann war 42 Jahre – und damit sein gesamtes Berufsleben – für die Unternehmensgruppe FRÖR tätig. Zusammen mit seiner Frau Ursula Lehmann, geb. Frör, führte er die Unternehmen in 2. Generation.

Joachim Lehmann hat mit großem persönlichem Einsatz maßgeblich zur Wettbewerbsfähigkeit der Frör Kunststofftechnik GmbH beigetragen. Insbesondere der Aufbau der medizintechnischen Fertigung, der Dünnwand-Fertigung und der Ausbau der Getränkekastenfertigung zählen zu seinen Verdiensten. In der Unternehmensführung setzte er neben traditionellen Werten auf innovative Technologien und den Ausbau neuer Geschäftsfelder.

Joachim Lehmann hinterlässt große Fußstapfen in unserer Unternehmensgruppe. Wir danken ihm für sein unternehmerisches Lebenswerk und wünschen ihm für den Ruhestand alles erdenklich Gute.  

Bei der Verleihung des IHK-Gründerpreises Mittelfranken 2019 nahmen die Geschäftsführer Johannes Lehmann und Joachim Lehmann die Auszeichnung für die erfolgreiche Übernahme der Firma durch die dritte Generation entgegen.
Bei der Verleihung des IHK-Gründerpreises Mittelfranken 2019 nahmen die Geschäftsführer Johannes Lehmann und Joachim Lehmann die Auszeichnung für die erfolgreiche Übernahme der Firma durch die dritte Generation entgegen.

Erfolgreiche Übergabe an die 3. Generation

Johannes Lehmann übernahm nach dem Tod seiner Mutter im Jahr 2015 die Firmenleitung und unterstützte seinen Vater tatkräftig – FRÖR wurde zu einer familiengeführten Unternehmensgruppe in 3. Generation. Diese erfolgreiche Unternehmensnachfolge und die anschließende Neuaufstellung und Digitalisierung des Unternehmens wurden mit dem IHK-Gründerpreis 2019 ausgezeichnet.

In Partnerschaft werden Johannes Lehmann und der kaufmännische Geschäftsführer Herr Roland Dorn – über zwanzig Jahre im Unternehmen – die Geschäfte der Unternehmensgruppe FRÖR fortführen.

Joachim Lehmann stellte durch seine Erfahrungswerte, seinen beständigen Rat und seine Unterstützung in allen Unternehmensbereichen die Weichen für die Unternehmensgruppe und für seinen Sohn auf anhaltenden Erfolg. Die weitere Entwicklung kann er sicher und mit Stolz aus dem wohlverdienten Ruhestand verfolgen.

 

Zurück