Opfer der Flutkatastrophe erhalten Hilfe aus Steinach

– Frör Plaho Tec

Frau Monika Hahn und Herr Tino Krause nach der Übergabe der gespendeten Hilfsgüter.
Von links: Frau Monika Hahn und Herr Tino Krause nach der Übergabe der gespendeten Hilfsgüter.

Angesichts der schlimmen Bilder der Flutkatastrophe startete Tino Krause, Produktionsleiter bei Frör Plaho Tec, eine spontane Spendenaktion für die Betroffen.

Am Montagabend erfuhr er, dass der Tierschutzverein Südthüringens e.V. Hilfsgüter für die betroffenen Hochwassergebiete sammelt. Besonders dringend werden Mineralwasser, Hunde- und Katzenfutter, Hygieneartikel uvm. gebraucht. Tino Krause sagte sich „Vom Rumsitzen machen wir nichts besser, wir müssen was tun.“ und begann noch am gleichen Abend, per WhatsApp Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte anzuschreiben. Die Hilfsbereitschaft war sehr groß und sorgte laut Herrn Krause für Gänsehaut.

Von den Geldspenden aus der Belegschaft sowie aus dem privaten Umfeld konnte Tino Krause kurzfristig eine Palette Tierfutter besorgen. Das Unternehmen unterstützte die Sammelaktion außerdem mit 750 Liter Mineralwasser und ist von der spontanen Sammelaktion und besonders der großen Hilfsbereitschaft nach wie vor absolut begeistert.

"So sieht Solidarität aus! Anderen Menschen von sich ein Stück zu geben, auch wenn man selbst nicht viel hat, ja, so macht man das hier in Thüringen", sagt Betriebsleiter Martin Luthardt.

Tino Krause übergab die Spende am Mittwoch an Frau Monika Hahn, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Südthüringen e.V. an der Sammelstelle in Hildburghausen. Frau Hahn freute sich sehr und bedankte sich bei Tino Krause für die große Hilfsbereitschaft.

Wir möchten nochmals unseren herzlichen Dank an alle aussprechen, die für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet haben und noch spenden werden!

Go back