Unterstützung für die Radfernfahrt des Albert-Schweitzer-Gymnasiums 2025

– FRÖR Group

Frör Kunststofftechnik unterstützt das P-Seminar "Radfernfahrt" des Albert-Schweitzer-Gymnasiums mit einer Geldspende, um die Radfernfahrt 2025 zu ermöglichen. Unter dem Motto "Eine Radfernfahrt zu den Europäischen Institutionen in bewegten Zeiten" radeln 23 Schülerinnen und Schüler in mehreren Etappen nach Brüssel.

Neben den Kriegsschauplätzen von Verdun und Sédan werden die Schüler zusammen mit fünf Betreuern auch die Sitze der Europäischen Institutionen in Straßburg, Luxemburg und Brüssel besichtigen. Durch Führungen vor Ort sollen die Ursprünge der Europäischen Idee und deren Bedeutung im heutigen Weltgeschehen den Schülern näher gebracht werden. Bereits bei den vergangenen Radfernfahrten diente der Radsport stets als Vehikel, um eine historisch-politische oder kulturelle Botschaft zu transportieren.

Das P-Seminar findet unter der Leitung von StD Christian Jechnerer bereits seit 2013 jedes zweite Jahr statt - und das mit großem Erfolg und zahlreichen spannenden Zielen. Aktuell befindet sich die Radfernfahrt in der Vorbereitungsphase: Es finden erste Trainingsfahrten statt, darunter auch ein Besuch bei Frör als Sponsor.

Die Frör Kunststofftechnik GmbH unterstützt dieses sportliche Projekt mit einer Spende von 500€.

Besuch bei Frör Kunststofftechnik im Jahr 2025

Go back